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Aerobik

Aerobik ist eine von mehreren Arten der Dauerturnübung bei welcher sich in die Betätigung große Muskelgruppen einschließen, er stimuliert und positiv beeinflusst die Arbeit des Atmungs-, Herz-Blutgefäß- und Bewegungssystem. Das bedeutet, dass sich durch regelmäßiges Aerobik-Turnen die körperliche und funktionelle Tüchtigkeit des Organismus verbessert. Er nutzt die Mittel der Grund-, Konditions-, Rhythmikgymnastik und des Tanzes.
Je nach Effektivität und je nach Inhalt teilen wir Aerobik auf:
1. Low Impact (niedriger) Aerobik
2. High Impact (hoher) Aerobik
3. High-Low Impact = Combo (kombinierter) Aerobik
Je nach dem Inhalt des Turnens bekommen auch die einzelnen Stunden seine Namen.
Es existieren viele verschiedene Übungstechniken:

Body Toning, Body Styling
Es geht um eine Art von Aerobik, welche zur Formung der Figur durch das eigene Körpergewicht dient. Es werden einfache Hilfsmittel, wie z.B. Rubber-Band und Dyna-Band, Hanteln von 0,5 Kg bis 1,5 Kg, Last am Handgelenk oder am Fesselgelenk, bzw. Flaschen gefüllt mit 0,5 l bis 1,5 l Wasser benützt.

Precision Toning - genaues Formen der Figur
Ein ganz neuer Zugang, bei welchem es um die Harmonisierung des Körpers und der Seele geht. Er geht aus den Elementen der Yoga und des klassischen Tanzes aus. Er konzentriert sich auf den Körperschwerpunkt. Bei allen diesen Übungen ist es nicht wichtig wie viel Sie turnen, aber wie gut Sie turnen. Qualität versus Quantität. Weniger ist manchmal mehr.

Stretching
Hilft bei der Erhaltung und bei der Erhöhung der Biegsamkeit bei. Je bessere Biegsamkeit der Muskel hat, desto größere Arbeit ohne Unfallrisiko kann er ausüben. Durch Stretching kann man die Freiheit des Bindegewebeapparates in der Umgebung des Gelenkes, durch welches der gegebene Muskel gedehnt wird, beeinflussen.
Stretching sollte zu den wichtigen Bestandteilen jeder Ihrer sportlichen Aktivität gehören. Besonders wenn Sie intensiv im Kraftraum trainieren und Ihre Muskelleistung erhöhen. Stretching vor der Belastung und nach er ist nicht das gleiche. Vor der Leistung werden die Muskeln auf die kommende Belastung vorbereitet und er sollte als eine Erwärmung (sgn. dynamisches Stretching) dienen. Stretching nach der Belastung hat die Aufgabe Relaxation und Regeneration der Muskulatur (sgn. statisches Stretching).
Bei dem Strecken ist es wichtig eine möglichst stabile Position einzunehmen und aus der Aktivität möglichst viel Muskeln auszuscheiden. Beim Stehen sind in der Einsatzbereitschaft mehr Muskeln wie beim Sitzen und beim Sitzen sind es mehr wie beim Liegen.

Step Aerobik
Turnen mit einem Podium, welches eine Höhe von ca. 25 cm hat. "Step" ist populär schon von Anfang der 90er Jahren, auch wenn er zu uns ein wenig später kam. Es geht um eine Art des Aerobiks, die vorerst das untere Körperteil, die Partie der Oberschenkeln und des Gesäßes formt. Das sind die problematischen Partien des Großteils der weiblichen Population. Bei dem Aufsteigen und Absteigen von dem Podium kommt es zum erhöhten Energieverbrauch, aber zur niedrigeren mechanischen Belastung des Gelenksystems. Darum ist Step Aerobik auch für Personen mit leichtem Übergewicht geeignet.

Tae Bo, Kick Box, Aerokick, Box-A-Size
Eine heiße Neuigkeit im Bereich des Aerobiks, die die Aufgabe hat, die heutige Population von psychischem Druck durch dem aggressiven, aber sicheren Ausschlagen von diesem zu befreien. Tae Bo, in welchem Elemente von Tae Kwon-Do, Karate und klassischem Box kombiniert sind, erstand in USA. Er ist für Leute, die Tanz-Choreographien im Aerobik nicht mögen, aber gleichzeitig sein Körper ordentlich ansträngen möchten bestimmt. Die Basisbewegungen sind Anstöße und Anschläge, die mit Begleitmusik wiederholt sind. Es geht um ein aerob-anaerobes Turnen. Die Stunde ist um hundert Prozent schneller wie die anderen Arten des Aerobiks. Die Turnübung ist anspruchsvoll, sie schaltet komplex die Muskulatur des ganzen Körpers ein und formiert bedeutungsvoll die kritischen Partien. Bei jedem Anschlag ist es notwendig den ganzen Rumpf zu festigen, und deswegen hat er einen Vorteil vor dem klassischen Aerobik und vor der Kräftigung, bei welchen Sie sich auf eine konkrete Muskelgruppe konzentrieren.

Fitball, Powerball
Aerobik mit Nutzung von großen und kleinen Bällen, besonders für Leute mit Übergewicht, mit sitzender Beschäftigung, mit Problemen mit der Wirbelsäule und mit den Gelenken geeignet, aber auch als eine zusätzliche Turnübung für verschiedene sportliche Spezialisationen. Turnen mit dem Fitball ist für den Großteil der Leuten ein außergewöhnliche positives Erlebnis.

Dance Aerobic (Tanz-Aerobik)
Tanzen ist eine universale Sprache aller Kulturen. Es stellt verschiedene Arten von Tanz-Aerobik mit Durchsetzung von verschiedenen Tanztechniken von dem klassischen Tanzen, durch Funk, Hip-Hop bis zu den lateinamerikanischen Rhythmen vor. Die Tanzübung wird Ihre Seele emporbringen und Ihren Körper stärken.

Die Kurprozedure "Aerobik" ist in den folgenden Kurorten und Wellnes-hotels dargeboten:


Hotel Europa Fit **** - Heviz
Thermal Health Spa Resort Margitsziget **** - Budapest
MenDan Magic Spa & Wellness Hotel **** - Zalakaros
Hunguest Hotel Freya *** - Zalakaros
Hotel Szieszta *** - Sopron


Sliac
Hotel Polana **** - Brusno
Hotel Kaskady **** - Sliač - Sielnica


Hotel Izvir **** - Radenci
Hotel Radin **** - Radenci
Olimia
Hotel Zdravilisce Lasko **** - Lasko
Hotel Thermana Park Lasko **** - Lasko
Hotel Histrion **** - Portoroz
Catez
Hotel Vitarium **** - Smarjeske Toplice


Aquapalace Hotel Prague **** - Praha

 
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